F.A.Q.

 

Frage: Welche Voraussetzung muss ich mitbringen um am Schwimmtraining teilnehmen zu können?

Antwort: Du solltest 800m am Stück im Kraul schwimmen können. Für Einsteiger eignet sich das Training vom Freitag Abend.

Wie ist das Lauftraining organisiert? 

Das Lauftraining wird vom STB (Stadt Turnverein Bern) von der Sektion „Leichtathletik / Running“ geführt. Es werden über 7 Leistungsgruppen angeboten.  Am besten direkt bei einem der Guides oder Markus Reber (Leiter Running) melden. Beim ersten Mal bitte 10 Min vorher (18.05 Uhr) da sein, und sich in eine Gruppe einteilen lasen. 

Frage: Darf ich an einem Schnuppertraining teilnehmen, bevor ich den Clubbeitrag bezahle? 

Antwort: Ein Schnuppertraining ist möglich. Melde dich per Mail bei petra <ät> 3athlonbern <punkt> ch. Alle Informationen zur Registrierung als Mitglied findest du hier

Frage: Ist der jährliche Helfer Einsatz am Berner Triathlon zwingend? 

Antwort: Von den Mitgliedern des Triathlon Berns wird erwartet, dass sie den Triathlon ihres Clubs als Helfer unterstützten. Nur mit dieser Hilfe ist die Durchführung eines solchen Events überhaupt möglich. Bei einem Helfereinsatz reduziert sich der Mitgliederbeitrag von 250.- auf 210.-.

Frage: Werden meine Wettkampfresultate auf der Homepage des 3athlon Clubs veröffentlicht?

Antwort: Wir veröffentlichen deine Resultate sehr gerne. Bitte schreibe hierzu eine Mail an: resultate <ät> 3athlonbern <punkt> ch.

Frage: Wie komme ich an Club Kleider?

Antwort: Alle Informationen zu den Clubkleidern findest du hier. Für die Bestellung, schreibe eine Mail an: clubkleider <ät> 3athlonbern <punkt> ch.

Frage: Wie kann ich Club Mitglied werden? 

Antwort: Alle Informationen zur Registrierung als Mitglied findest du hier

Frage: Wie hoch sind die Mitgliederbeiträge? 

Antwort: Alle Informationen zu den Mitgliederbeiträgen findest du hier

Frage: Bietet ihr auch Triathlon-Trainingslager an?

Antwort: Nein, wir organisieren zur Zeit kein spezielles Trainingslager mehr. Das wöchentliche Trainingsangebot ist bereits sehr gross und die Bedürfnisse sehr unterschiedlich. 

Frage: Was habe ich für Verpflichtungen im Verein? 

Antwort: Du zahlst den Mitgliederbeitrag, nimmst an der jährlichen Generalversammlung teil und hilfst am Berner Triathlon (s. Homepage/Sport/Berner Triathlon). Natürlich sind auch alle Beiträge zum Clubleben willkommen.