GLUEX–LAUF 2019

Verfasst von am 10. März 2019
 

Es war einer dieser schönen Tage diesen Februar, als sich der Winter langsam zu verabschieden begann. Da trafen sich 68 Läuferinnen und Läufer, auch bekannte Gesichter aus dem STB und von 3athlon Bern) um gemeinsam Gurten, Ulmiz usw. nach Burgistein zu laufen. Der GLUEX-Lauf fand zum vierten Mal statt. GLUEX steht für Gantrisch Längenberg Ultra Extreme und beinhaltet eine Strecke von über 50 Kilometern und rund 2’100 Höhenmetern. Ab Riggisberg kann alternativ eine verkürzte Strecke (rund 30 Kilometer) nach Burgistein gewählt werden.
In Riggisberg wird der Lauf von Gantrisch Bike & Sport unterstützt und vor Ort wird eine Verpflegung zur Verfügung gestellt. Im Ziel in Burgistein warten Bier und Pizza.

Der Lauf war familiär, freundschaftlich und die Atmosphäre sehr locker. Die beiden Organisatoren Edy und Wayne haben da einen coolen Anlass auf die Beine gestellt. Das Wetter hat mit viel Sonne und angenehmen Temperaturen grossartig mitgespielt. Auf der unmarkierten Strecke hatte es vor allem auf der zweiten Streckenhälfte noch einige längere Abschnitt mit Schnee. Alles in allem hat es grossen Spass gemacht! Ein paar Eindrücke seht ihr auf den Bildern und weitere Infos findet ihr bei Interesse hier: https://www.gluex.ch/

 


Kategorie:   Berichte

Die Kommentarfunktion ist geschlossen..