Waldlauf Bösingen 2013

Verfasst von am 11. März 2013
 

Bösingen liegt im Kanton Fribourg grad hinter der Kantonsgrenze (ideal für berner Steuerflüchtlinge). Gleich hinter Laupen. Drei Athleten von 3BE fanden am vergangenen Sonntag unabhängig voneinander den Weg nach Bösingen („ah, Du auch hier…“). Bei guten Laufbedingungen konnten 3 Podestplätze errungen werden:

Tamara Larizza: 1. Platz overall Kurzstrecke (5km) in 20:25

Brigitte Schneider: 3. Platz AK Langstrecke (12km) in 58:57

Peti Studer: 3. Platz AK Langstrecke (12km) in 45:19

Die Strecke ist sehr schön, coupiert, nur der Name „Waldlauf“ ist etwas irreführend, hauptsächlich ist man auf Asphalt – und fast nie im Wald – unterwegs. Von offizieller Seite wurde uns jedoch versichert, dass hier vor 20 Jahren noch alles ganz anders ausgesehen hat (zu der Zeit gabs in Bern auch noch tiefe Steuern).


Kategorie:   Berichte

Die Kommentarfunktion ist geschlossen..